top of page
Citrus Fruits
MichaelSchneider (7).jpg

Koch mit Herzblut -
deine Quelle für regionale Köstlichkeiten

Ich, Michael Schneider wurde in St. Pancras, London geboren. Dennoch habe ich meine schulische Laufbahn in Wien durchlaufen – von der Volksschule über das Gymnasium bis hin zur Gastgewerbefachschule.

Meine berufliche Laufbahn

Meine kulinarische Reise begann im renommierten Hotel Sacher in Wien. Danach sammelte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Küchen, sowohl im In- als auch im Ausland, einschließlich auf Kreuzfahrtschiffen.

Meine letzten beruflichen Stationen waren unter anderem der Stadtwirt in Wien und verschiedene Großküchen. Im Kuratorium der Wiener Pensionisten unterstützte ich die Kochlehrlinge in ihrer praktischen Ausbildung. Nach meinem frühzeitigen Ruhestand im Jahr 2020, der durch die Coronakrise beschleunigt wurde, übernahm ich ehrenamtlich die Funktion des Obmanns des Verbandes der Köche Österreichs, Sektion Wien.

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Koch – sowohl beruflich als auch privat. Meine Liebe zum Kochen ist ungebrochen, und ich genieße es, stets Neues auszuprobieren und anderen damit Freude zu bereiten. Ich habe bei mehreren  Wettbewerben gewonnen und war auch bei der Olympiade der Köche sowie bei Weltmeisterschaften vertreten.

Keine Lebensmittelverschwendung

Trotz meines Ruhestandes versuche ich einiges zu tun und zu bewegen. Das ist auch der Grund, warum ich mich intensiv mit dem Einkochen beschäftige, da ich der Meinung bin, dass es eine gute Möglichkeit ist auch in der Gastronomie , dass Verschwenden von Lebensmittel deutlich einzuschränken. In regelmäßigen Workshops und Seminaren zeige ich dir alles Wissenswerte über das Einkochen von Lebensmitteln und fertigen Speisen.

Ich freue mich darauf, mit dir einen Termin zu vereinbaren, um dir alles Wissenswerte über das Einkochen näherzubringen.

Mein Ziel ist es, mitzuhelfen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen und verschwendet werden!

bottom of page